Infoabend für Gründer von Kita-Elterninitiativen

Infoabend für Kitagründer in Essen: So starten Sie eine Elterninitiative

Am 6. Mai lädt der Paritätische Essen zum Infoabend

Sie suchen einen Betreuungsplatz für Ihr Kind und wollen selbst aktiv werden? Sie kennen vielleicht schon Eltern, denen es auch so geht? Sie wollen ein besonderes pädagogisches Betreuungskonzept umsetzen? Sie sind voller Mut, Tatkraft und Engagement? Trauen Sie sich, planen Sie!

Beim Infoabend für interessierte Kita-Gründer berichten Fachberater und Gründer aus der Praxis über alles, was man wissen muss: pädagogisches Konzept, Finanzierung, Betriebserlaubnis, Vereinsgründung - bringen Sie Ihre Fragen mit, treffen Sie Engagierte, lassen Sie sich inspirieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Veranstalter ist der gemeinnützige Paritätische Wohlfahrtsverband Essen. Der Paritätische NRW bildet das Dach von rund 3.100 Organisationen mit mehr als 6.200 Einrichtungen und Diensten in allen Feldern der sozialen Arbeit. In Essen betreiben Mitgliedsorganisationen des Paritätischen 40 Kitas mit rund 2200 Betreuungsplätzen.

Anmeldung

Aufgrund der beschränkten Räumlichkeiten in der Geschäftsstelle des Paritätischen haben wir Platz für 40 Gäste - deshalb ist zur Planung die formlose Anmeldung wichtig.

• Wann? Montag, 6. Mai 2019 von 18:00 bis 20:00
  • Wo? Der Paritätische Essen, Camillo-Sitte-Platz 3, 45136 Essen
  • Melden Sie sich an unter: essen@paritaet-nrw.org (Betreff: Kita gründen 6.5.) oder über die Facebook-Veranstaltung