Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen in Essen   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße

Soziale Angebote unserer Mitgliedsorganisationen

Ein Dach, viele Träger und noch viel mehr soziale Angebote. Lassen Sie sich überraschen, welche Möglichkeiten und Chancen die verschiedenen Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in Essen bieten. Und wenn Sie nicht gezielt etwas suchen, klicken Sie sich doch einfach mal durch die Rubriken, es lohnt sich sicher.

• Kindertagesstätten
    Vom Kindergarten bis zum integrativen Hortangebot - Vielfalt im Paritätischen!
  • Kinder und Jugend
    Erzieherische Hilfen, Kinder- und Jugendgruppen, Jugendhäuser, Ferienfreizeiten und Mitmachprogramme, Bildung und......
  • Fachberatungsstelle für sexuelle Vielfalt in der Jugendarbeit
    Sexuelle Orientierung und den Abbau von Homophobie zum Thema der Jugendarbeit zu machen, ist Aufgabe der neuen Fachberatungsstelle „gerne anders NRW“. Ziel ist es hierbei, dass junge Lesben, Schwule und Bisexuelle auch von der allgemeinen Jugendarbeit verstärkt als Zielgruppe in den Blick genommen werden und Jugendeinrichtungen in den Städten und Gemeinden am Abbau von Homophobie mitwirken.
  • Menschen mit Behinderung
    Unterstützung, Integration, Förderung, Selbsthilfe, das sind einige der Ziele der verschiedenen Träger.
  • Wohnungslose
    Hilfen für Wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit Bedrohte.
  • Ambulante Pflege
    Pflegedienste, Essen auf Rädern, Hausnotruf, Haushaltshilfen und noch viele weitere Angebote -
  • Seniorenheime
    Von der Tagespflege über Kurzzeitpflege bis hin zur vollstationären Pflege!
  • Seniorenaktivitäten
    Freizeit und Bildung, Beratung, Begleitung, Unterstützung in allen Lebenslagen.......
  • Betreutes Wohnen
    Wohnangebote für Menschen mit Behinderung und für Senioren.
  • Beratungsangebote
    Ob Pflegeberatung, Hilfen im Alltag oder Beratung für Betroffene destruktiver Kulte, hier werden Sie fündig!
  • Selbsthilfe
    Füreinander da sein, Selbsthilfeorganisationen im Paritätischen
  • Freizeiten und Reisen
    Von der Kinder- und Jugendfreizeit, über Ausflüge und Reisen für Behinderte, bis hin zu vielfältigen Angeboten für Senioren, im Paritätischen ist alles drin!
  • Ehrenamt
    Sich engagieren, Zeit spenden, für Andere da sein und dabei selbst interessante neue Erfahrungen machen, neue Freunde finden und einfach ein gutes Gefühl haben - Freiwillige in den Verbänden des Paritätischen, machen Sie mit!
  • Gesundheit, Blutspende
    Qualifizierte Versorung im Krankenhaus - mit vielfältigen Spezialeinrichtungen, Rettungsdienst und Unfallhilfe, Beratung und...
  • Kultur
    Zusammenfassung Kultur